You are currently viewing Was bietet die Anwendung Socialweb?

Was bietet die Anwendung Socialweb?

Sie betreiben eine sozial- und heilpädagogische Institution, eine Schule oder arbeiten in der Sozialen Arbeit und Familienbegleitung? Sie wollen sich dabei frei auf Ihre Arbeit konzentrieren und keine Zeit mit aufwändiger Fallführung, oder administrativen Aufgaben wie Arbeitszeiterfassung und Rechnungsstellen verschwenden? Dann ist socialweb.ch der richtige Ansprechpartner für Sie.

Vor über 10 Jahren entwickelte das Team von Socialweb eine Software direkt aus der Praxiserfahrung heraus. Noch heute prägen die Arbeitserfahrungen der Gründer wesentlich die weitere Entwicklung von Socialweb. So erinnert sich das Team noch gut daran, welchen Hürden sie täglich im sozialpädagogischen Alltag begegnet sind und möchten Ihnen so mit der Branchensoftware Socialweb so viele dieser Steine wie möglich aus dem Weg räumen, damit Sie sich auf die wesentlichen Aspekte der täglichen Arbeit fokussieren können.

Seit dem Jahre 2019 betreibt Socialweb.ch bereits die dritte Version der Weblösung mit socialweb 3.0. Damit die Software die neusten Standards erfüllt, wurde das System von Grund auf neu programmiert. Um den Usern zu ermöglichen, sich vollends auf Ihre Arbeit konzentrieren zu können, stehen die Benutzerfreundlichkeit und der Alltagsbezug an erster Stelle. Das Supportteam möchte Sie bei den Herausforderungen unterstützen, die ihnen täglich im Job begegnen und passende Tools liefern, um die Abläufe ihres Alltages zu erleichtern.
Da wir Ihnen ein zuverlässiger Partner sein wollen, wird großen Wert auf die konstante Weiterentwicklung der Branchensoftware gelegt. So wird ein voll-automatisiertes Release- und Testmanagement benützt, um zu garantieren, dass unsere Software ausfallsicher und aktuell bleibt.
socialweb deckt die Grundlagen der Fallführung wie Verlauf, Aufgaben und Termine, sowie Protokolle und Berichte ab. In der Dateiablage ist es Ihnen möglich, Office-Dateien direkt in der Software zu bearbeiten. Mit hinterlegten Vorlagen strukturieren Sie Ihre Dokumente und unsere Markier-Funktion bieten modulübergreifende, thematische Zusammenzüge.
Damit Sie Ihre Prozesse so flexibel wie möglich gestalten können, ermöglicht die Weblösung Ihnen zum einen auf Standardprozesse mit gleichbleibender Abfolge von Phasen und Schritten zurückzugreifen sowie einzelne Prozesselemente zu hinterlegen die je nach Verlauf automatisch ergänzt werden können.

Erfahrungen mit der Anwendung Socialweb

Socialweb ist eine Software, welche Webbasiert arbeitet. Es können verschiedene Module lizenziert werden. In der Praxis wie zum beispielsweise auf einer sozialpädagogischen Wohngruppe.

Für welche Organisationen eignet sich Socialweb

Die Branchensoftware eignet sch für Sozialpädagogische Wohngruppen, Pflegefamilien, Sozialpädagogische Familienbegleitungen,

Vorteile:

Alle Module sind übersichtlich auf einer optisch ansprechenden Oberfläche angeordnet. Die Bedienung ist intuitiv und einfach. Nach einer kurzen Einführung und Gewöhnung möchte man das Socialweb nicht mehr missen.

Das Modul «Journal» ist ein Tool, welche die Erfassung der Beobachtungen, Situationen oder Gesprächen sehr einfach macht. Da in diesem Modul auch mit Kategorien und Markierungen gearbeitet werden kann, lassen sich mit der Filter Funktion einfach und schnell alle wesentlichen Informationen finden. Kategorien können bei der Einführung von Socialweb definiert und erstellt werden. Bsw: Kategorien wie Bezugspersonengespräche, Familie, Krisen, Alltag uund vieles mehr. Des weiteren können auch Textbausteine erstellt werden und hinterlegt werden. Sie möchten zum Bespiel ein Bezugspersonengespräch dokumentieren. Dann wählt man die Kategorie Bezuspersonengespräch und dann im Texteditor den Textbaustein «Traktanden» Es können auch Tabellen als Textbaustein abgelegt werden.

im Modul «Texte» können einfach Textvorlagen erstellt werden.